Astrid Mayers schrieb:

> So langsam aber sicher ahne ich, worauf Du hinaus willst.
>
> Was die Desktop-Integration angeht, hat Michael Dich ja aufgeklärt.
>
> Wenn Du vorher aus den Ubuntu-Repositories installiert hattest - klar:
> Die Integration in das System geht wesentlich weiter und nutzt
> Ressourcen von Ubuntu. Das kannst du durch eine manuelle Installation
> nicht erreichen. Somit wirst Du dich wohl mit dem jetzigen Dialog
> abfinden müssen.

Bleibt die Frage:

Welche Merkmale werden mit Hilfe des Deb-Paketes

/OOO300_m9_native_packed-1_de.9358/DEBS/desktop-integration/openoffice.org3.0-debian-menus_3.0-9354_all.deb

integriert, welche dagegen ausschließlich per Installation aus dem
Repository?

Vorschlag:
Diese Info sollte in das offizielle Installationshandbuch aufgenommen
werden.

Was haltet ihr davon?

Andreas
--