Hallo,

ich behaupte, daß OOo 3 (unter XP SP3) schlechter mit Fremdformaten umgehen kann als OOo 2.

Ich konnte reproduzieren:

Tabulatoren im markierten Block gesetzt werden nicht in *.rtf weitergegeben. In *.doc (97 etc) geht es.

Meine OCR-software (Omnipage 9) kann *.rtf. Das ging früher auch gut. Jetzt gibt es Tabulatorprobleme und manchmal auch mit Fonts (schwer zu reproduzieren) Ich hatte das nie mit OOo 2.

Ich würde gerne Dokumente mit anderen austauschen, die üblicherweise OOo nicht besitzen (zumal OOo behauptet, es könnte diese Formate handhaben). Ich verstand immer, daß *.rtf ein Format ist, das alle Büro-Programme lesen können.

Ein Brief unter OOo 3 erstellt, kommt unter *.rtf und *.doc erst recht nicht richtig an. Die Felder werden falsch, oder gar nicht weitergereicht.

Ich würde gerne selbst nur OOo benutzen und es auch anderen empfehlen.

Viele Grüße,

Günter