Hi,

Eberhard Roloff schrieb:

> Hi,
>
> auch wenn das etwas OT ist, ist es AFAIK ;-) so nicht richtig:
>
> Linux macht die Systemsicherung eines Windowsrechners zuverlässig,
> platzschonend und trotzdem kostenlos.

Da hast Du was falsch verstanden oder ich mich ungenau ausgedrückt.
Die Aussage bezüglich Linux bezog sich auf Trueimage, mit dem man vorher
auch Linuxpartitionen (belegte Sektoren) sichern konnte, was jetz
aufgrund der geänderten INODE-Größe eben nicht mehr funktioniert.

> Ich verwende dafür
> seit Jahren das Programm "partimage", gestartet von einer Linux Boot-CD.
> Damit ist man wenigstens sicher, dass Windows nicht doch noch irgendwo
> im Hintergrund herumfuhrwerkt. ;-))
>
> Natürlich kann es (d.h. Linux) alternativ auch komplette Partitionen
> sichern....

Ja natürlich, aber nicht problemlos im laufenden Betrieb. Ich habe keine
Lust jedes Mal Linux booten zu müssen.

> Nun mal langsam, vielleicht erst einmal .Net fixen.

Nicht langsam, erst mal alles lesen. Du hast wohl meinen diesbezüglichen
Link übersehen.

> Auch in Windows muss man heute nicht mehr gar so häufig
> neuinstallieren....;-))

Von häufig war auch nicht die Rede. Siehe Hinweis auf Link weiter oben.

Gruß
Josef