Von: André Schnabel [mailto:andre.schna...@gmx.net]
Gesendet: Freitag, 13. Februar 2009 07:41
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] OpenOffice an kaufmännischen beruflichen
Schulen?

Hi,

Claus Lorenz schrieb:
> Hallo Mailingliste,
> wer setzt OpenOffice zu Unterrichtszwecken an einer kaufmännischen
> beruflichen Schule ein? Welche Erfahrungen/Rückmeldungen gibt es dort
> bezüglich WRITER, CALC und BASE?
> In welchen Klassen wird es eingesetzt und in welchen Fächern?

Im Detail kann ich's nicht beantworten, aber in der BBS Saarburg wird
OOo schon seit mehreren Jahren eingesetzt: http://www.bbs-saarburg.de

Es gab auch ein Comenius-Projekt zum Einsatz von OOo, welchesan dieser
BBS initiiert wurde.
http://de.openoffice.org/marketing/comenius/index.html

Ich denke mal, der Koordinator ist noch unter der angegebenen
Mailadresse zu erreichen.

Falls es Zeit und Reisebudget zulassen, wäre esevtl.gut, auf den
Chemnitzer Linux-Tagen vorbei zu schauen:
http://chemnitzer.linux-tage.de/

Dort sind erfahrungsgemäß relativ viele Lehrer unter den Besuchern. Wir
sind mit OOo auch dort - auch wenn wir es nicht direkt bieten können,
aber die GElegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Besuchern
ergibt sich bestimmt.

Gruß,

André