Hallo,

also danke erstmal, für die schnellen Antworten.
Ja, ich speichere meine Textdatein normaler Weise immer in .doc ab, da ich es
auch anderen Leuten geben muss. Da wird es ja auch egal sein, wenn wir ein
anderes Format nehmen, oder? Weil Volker meinte, dass die Informationen durch
das ganze "hin- und herübersetzte" verloren gehen könnten. Ich glaube, .rft
ginge auch, aber als ich das versucht habe, waren nicht nur die Grafiken,
sondern gleich ein ganzer Teil des textes verschwunden.
Ich hab es jetzt aber erstmal in .odt gespeichert, was beim erstenmal
schließen- öffnen auch geklappt hat. Das mit den Rahmen ist momentan zu
umständlich, da das Dokument in ein paar Tagen fertig sein muss und noch
einiges zu machen ist. Das werd ich aber nicht vergessen.
Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie ich die ganze Sache dann zum Korrekturlesen
an den Chef gebe, wegen dem Format. Aber da fällt mir hoffentlich noch was ein.

Gruss, Claudia.
-------- Original-Nachricht --------