Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das scheint tatsächlich ein ernstes
Problem zu sein, zumindest kenne ich für dieses Verhalten keine dazu
passende Spezifikation :-)

Könntest Du mir bitte noch ein paar Informationen geben wie Du genau
vorgehst und um welche Art von Dokument (neu, importiert, ...) es sich
handelt? Wenn wir etwas mehr darüber wissen können wir entscheiden, ob
wir einen Issue aufmachen.

Und noch eine Bitte an die Anderen: Falls Ihr "zufällig" einen Mac und
OOo 3.0.1 habt, dann testet dieses Verhalten bitte einmal - leider habe
ich keinen Zugriff auf eine solche Konfiguration.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Christoph

--
Usability * Productivity * Enjoyment

OpenOffice.org User Experience Team