Christoph Noack <noack.christ...@...> writes:

> Könntest Du mir bitte noch ein paar Informationen geben wie Du genau
> vorgehst und um welche Art von Dokument (neu, importiert, ...) es sich
> handelt? Wenn wir etwas mehr darüber wissen können wir entscheiden, ob
> wir einen Issue aufmachen.

Hallo Christoph,
hier noch einige weitere Informationen dazu: Programmabsturz ist
nachzuvollziehen bei odt wie auch doc Dateiformat, die anderen Formate habe ich
nicht ausprobiert. Es tritt auf sowohl bei neu erstellten Texten als auch bei
mit 2.4. erstellten Texten.  Ich gehe dabei folgender maßen vor. Notiz einfügen.
Datei und Programm schließen. Datei öffnen, cursor in die Notiz, Rechtsklick
(bei mac ctrl und Taste) klicke auf Notiz löschen und bestätige, es dauert ein
paar Sekunden, dann erscheint Fenster: Programm wurde unerwartet beendet.
Folgende Fehlermeldung erscheint dabei:

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x0000001c

Thread 0 Crashed:
0    Window::NormalizedScreenToOutputPixel(Point const&) const + 707
1    Window::GetWindowExtentsRelative(Window*) + 43
2    Menu::GetDisplayText() const + 1860
3    PopupMenu::EndExecute(unsigned short) + 3195
4    PopupMenu::Execute(Window*, Rectangle const&, unsigned short) + 78
5    PopupMenu::Execute(Window*, Point const&) + 59
6    SwGlossaryHdl::InsertGlossary(String const&) + 179253
7    Window::~Window [in-charge]() + 9467
8    Window::~Window [in-charge]() + 15913
9    Window::~Window [in-charge]() + 19518

mein System Mac OS 14.11
Ich bin erst durchst Macuserforum darauf gestoßen, da zwei User diesen Absturz
beklagten. Habe dann versucht den Fehler nachzuvollziehen und siehe da...

Lieber Gruß Dirk