Hallo Katrin,

> ich benutze OOO3.0 unter Windows und habe folgendes Problem beim Writer:
> Ich habe eine Seitenvorlage gemacht, bei der die rechte und linke Seite
> gespiegelt sein soll. Das klappt auch soweit. Probleme bekomme ich mit
> dem Seitentextbereich: Ich  habe jeweils einen relativ großen Abstand (3
> cm bzw. 4 cm) zwischen dem Seitentextbereich und der Kopf- bzw. Fußzeile
> eingestellt. Das Problem ist nun, dass diese Einstellungen nicht für
> jede Seite übernommen werden: Es gibt Seiten, in denen der Abstand bei
> der Kopfzeile kleiner ist als eingegeben und andere, in denen der
> [...]

Vielleicht hast Du bei Kopf-und Fußzeile "Dynamischen Abstand verwenden"
angeklickt?

Frage am Rande: Wozu brauchst Du so hohe Kopf- und Fußzeilenabstände? Da geht
ja schon so neben den 4 cm Rand oben und unten noch einmal 7cm für den
eigentlichen Text verloren - das bedeute zusammen mit einer Zeile Fußzeile
und einer Zeile Kopfzeile gut 1/3 der Seite in der Höhe nicht für Inhalt
genutzt.

Gruß

Robert