Hallo Mario,

> Ich lese die Beiträge in den Archiven von CollabNet und Gmane.
> In beiden Archiven wird Thomas' Antwort nicht einsortiert
> und im Standard display fehlt RE im Betreff.

Das Re: erscheint bei mir in der Mailingliste.

Hier würde ich auch ansetzen, den folgendes kann ich aus der Mail von Thomas
ersehen:

> Ich glaube nicht, dass GmaneLoom buggy ist, meine dort geschriebene
> Antworten zerpflücken nicht den Thread.

Der Haken liegt wohl darin, dass bei Thomas Mail "References:"
und "In-Reply-To:" in den Zeilen nicht direkt hintereinander liegen.

In KMail erfolgt die Einsortierung richtig.

Gruß

Robert