Hallo Werner,

> Michael Höhne schrieb:
> [Formatierungsmöglichkeiten für Textzellen]
>
> Das hättest du auch mit -->Suchen und ersetzen erledigen können.
> Suche nach:---

Hätte, könnte, würde.... Ich habe das ja letztlich auch so ähnlich
gelöst und die CSV-Dateien entsprechend "vorbehandelt"

Trotzdem fände ich es wirklich interessant, wenn man solche
Darstellungsprobleme durch eine Formatierung der Zelle ändern könnte.

Schau dir z.B mal die _Zahl_ 19720315 mit dem Formatstring

        "Jahr:"0000" ,Monat:"00", Tag:"00

an. Wenn das mit einer zahl machbar ist, warum sollte man das nicht auch
analog mit einem String machen dürfen? Statt des Fomatzeichens 0 dann
halt @ oder (weil bereits vorhanden) $ als Code für die jeweiligen
Buchstaben.

Gruß,
Michael