Hallo *,

Irmhild Rogalla schrieb:
> Wenn ich das so aufrufen, erscheint zwar das Kontextmenü
> "Eigenschaften", es ist aber schreibgeschützt und es
> erscheint auch kein
> weiterer Menüpunkt oder Reiter. Zunächst hatte ich den
> Verdacht, dass es
> sich wieder einmal um eine Debian-Recht-Frage handelt, die
> Veränderung
> der Rechte der entsprechenden Ordner hat aber nichts geändert.
             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

mmh, welche Ordner? Wenn dann dürfte doch nur ein Ordner ("Bullets")
betroffen sein.

Inwieweit Du Schreibrechte auf diesen Ordner, für die beabsichtigte
Änderung, zwingend brauchst weiß ich auf die SChnelle nicht (es kann
aber auch nicht schaden Schreibrechte für diesen Ordner zu haben), für
die Sichtbarkeit weiterer Einträge im Kontextmenü dürfte hingegen eine,
oder mehrere oder alle (weiß ich jetzt nicht) der Dateien
<Themendateiname>.sgd, <Themendateiname>.sdv und <Themendateiname>.thm
verantwortlich sein. Wie <Themendateiname> lautet kannst Du aus dem
Dialog entnehmen der bei "Eigenschaften" des Themas "Bullets" erscheint,
dort gibt es einen Eintrag namens "Ort".
Verschaffen Dir anschließend Schreibrechte für diese 3 genannten Dateien
und es sollte gehen.

Da ich selten mit sowas arbeite, wäre es gut wenn Du hier Rückmeldung
gibts falls es funktioniert hat, dann wüßten hier alle Bescheid.

> Was ich tun kann ist u.a. ein neues Thema anlegen, dann enthält das
> Kontextmenü neben den "Eigenschaften" (mit Reiter "Dateien") auch
> Aktualisieren, Löschen, Umbenennen. In dem neuen Thema kann ich meine
> Grafik ablegen, das nützt mir aber nichts, weil sie mir dann für die
> Nummerierung/Aufzählung nicht zur Verfügung steht.

Nein, das Thema muß zwingend "Bullets" heißen und es muß wohl auch das
'Orginalthema' sein - d.h. (aber ich habe das Folgende nicht geprüft) es
könnte möglich sein noch ein zweites Thema namens "Bullets" anzulegen
und OOo verwendet trotzdem das erste

> Gibt es andere/weitere Möglichkeiten?

Du kannst die Änderung mittels einer Extension bewerksteligen, sinnvoll
ist das aber, für Dein Problemszenario, sicher nicht.

Gruß
Jörg