Hi,
Am Samstag, 21. März 2009 20:39:33 schrieb Juergen Dankoweit:
> Hallo Liste,
>
> wann und wo kann man mal die Entwickler persönlich und von Angesicht zu
> Angesicht sprechen?
>
> Entschuldigung, aber ich möchte diesen Entwicklern OpenOffice mal so
> richtig um die Ohren hauen.

so was will ich nicht kommentieren, ich halte solche Äußerungen für ziemlich
geschmacklos. Ich persönlich würde mich bei denen (und ihren Geldgebern) eher
bedanken. Haste mal versucht, Grafiken mit dem Produkt aus Redmond
reproduzierbar exakt zu platzieren? Dann mal viel Spaß damit.

> Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag an einem Flyer, der aus verketteten
> Rahmen besteht. Jedesmal wenn ich eine Grafik mit Beschriftung
> (Verankerung am Absatz) am Ende eines bestimmten Absatzes haben möchte,
> wird die Grafik irgendwo platziert, nur nicht dort, wo ich sie hinhaben
> möchte. Der Platz dafÌr ist vorhanden.
> Die vorherigen AbsÀtze werden dabei total auseinander gerissen.

Ohne Einzelheiten zu kennen:
Vielleicht sollte man sich mal vergegenwärtigen, das Textverarbeitsprogramme
kein Ersatz für DTP-Programme sind. Wie z.B. Scribus oder Inkscape.
Ich meine innerhalb bestimmter Grenzen geht das ja, aber irgendwann wird es
Krampf.

> Dieser Effekt tritt auch bei normalen Dokumenten auf.
>
> Dieser Effekt tritt bei OpenOffice 2.4 fÃŒr Windows, Linux und FreeBSD
> auf. Diese Probleme gab es bei StarOffice 5.2 und OpenOffice 1.1.5 nicht!

Dann eröffne einen Bugreport. Wie das geht, ist aus vielen anderen Mails
ersichtlich.

> Viele GrÌße
>
> JÃŒrgen Dankoweit

Beste Grüße
Christian Paul

Penguins are knocking at the door. Check your winter equipment, Bill