Hallo Jürgen,

Juergen Dankoweit schrieb:

Daher nochmals meine Frage: Wann und wo sind Entwickler von OpenOffice anzutreffen, damit ich mit ihnen sprechen kann.

Die Frage wurde schon beantwortet und zwar von Christian Lohmeier am 21.03. um 21:24:

> Auf der OOoCon trifft man am meisten Entwickler.
> Ansonsten: Messen/sonstige Veranstaltungen.

Ich gebe Dir noch Links dazu:

http://marketing.openoffice.org/conference/
http://de.openoffice.org/termine.xml

Allerdings, mit Verlaub, wenn jeder, der mit OOo ein Problem hat, die Entwickler persönlich sprechen würde, dann hätten diese wohl kaum die Gelegenheit, ihrer eigentlichen Aufgabe nachzugehen. Darum hat das Projekt seine (Kommunikations)-Strukturen, die Du gerade erlebst. Und Du hast hier in den Antworten schon diverse Tipps erhalten, wie Du Deine Aufgabe lösen könntest.

Der beste Weg, einen gefundenen Fehler zu melden oder gewünschte Verbesserungen vorzuschlagen, ist der eigens dafür installierte Issue-Tracker: http://de.openoffice.org/issues/

Dir scheint viel an einem persönlichen Gespräch mit "den Entwicklern" zu liegen. Es ist aufgrund der Natur des Projekts gar nicht immer einfach, die Personen zu benennen, die genau das Stück Software bearbeiten könnten, um das es Dir geht. Das kann heute jemand anderes als morgen sein.

Abgesehen davon, wäre ich ein Entwickler, würde ich mich außerhalb offizieller Events nicht auf ein Blind Date mit einem Kontakt aus dem Internet einlassen. Davor hat man uns schon in der Schule gewarnt. ;-)))

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org