> Es geht mir um offizielle Events. Das Privatkontakte praktisch nicht
> möglich sind ist mir klar. Nicht nur Du wurdest schon während der
> Schulzeit davor gewarnt.

Ich arbeite zwar nicht im Projekt mit, aber wenn ich den direkten Kontakt suchen
wollte, um z.B. aktiv mitzuarbeiten, würde ich mich mal mit jemandem von dieser
Kontaktseite in Verbindung setzen:
http://de.openoffice.org/dev/ansprechpartner.html
vorher vielleicht mal das hier durchlesen.
http://de.openoffice.org/dev/

und die grundsätzliche Frage:
bist Du denn bereit, Dich und Deine Anliegen in ein Team einzubringen oder
willst Du nur unbedingt Deine persönlichen Anliegen durchboxen?

Ich frage das, weil Dein erster Beitrag eher danach aussah, als wolltest Du
einfach mal irgendwo Deinen Frust abladen und ich nicht einschätzen kann, ob Dir
bewusst ist, dass man bei einem weltweiten Projekt in -zig Sprachen und
unterschiedlischsten abzubildenden Arbeitsabläufen nicht schnell irgendwo was
reinschrauben kann. Es braucht die von Dir offenbar verhassten
problem-reporting-Strukturen und "Dienstwege", welche die Integrität des
Gesamtprojektes sicher stellen.

Die Entwickler sind vermutlich in der Hauptsache Ausführer von Aufgaben, die in
einer Projektleitungsstruktur definiert werden. Es kann ja nicht sein, dass
jeder einzelne Entwickler nach seinem Gutdünken an seiner "Ecke des Bettuchs
zieht". Wenn Du also der Meinung bist, Du bräuchtest nur einen Entwickler zu
erwischen und ihm klarmachen, was Du willst und das wird dann umgesetzt - ich
denke, das ist eher eine Illusion.

Aktive Mitarbeit und entsprechende Eingaben sind sicher immer willkommen. Aber
es empfiehlt sich - wie überall beim Einstieg in eine Gruppe, einen Job, einen
Verein -  sich erst mal mit den vorhandenen Abläufen vertraut zu machen und
nicht gleich mit dem grossen Besen kommen zu wollen, im Stil, "so jetzt komme
ich und zeige Euch allen, wo's langgeht".

mfG