Hallo Mechtilde,
Am Wed, 25 Mar 2009 10:38:28 +0100 schrieb Mechtilde:

> vielleicht hilft es unter Ubuntu das Paket ttf-mscorefonts zu
> installieren. Dann stehen Dir die Schriften von MS auch unter Ubuntu zur
> Verfügung.

Zumindest die alten. Mit MSO 2007 hat Microsoft neue
Standardschriften eingeführt. Die waren wohl auch schon mit Vista
dabei, aber erst MSO 2007 hat ihnen zum Durchbruch verholfen. Es
gibt wohl keinen wirklich legalen Weg sie unter Linux zu
installieren, da sie wohl nur mit dem Powerpoint Viewer 2007 kommen
und sich die Experten nicht einig sind ob sie dann aus der Wine
Emulation raus ins Linuxssystem kopiert werden dürfen oder nicht.
Für den Mac gibt es sie auch nur als Teil des Paketes, dass älteren
MSO for Mac das docx Format beibringt. Immerhin ließ sich das Paket
auch ohne MSO installieren.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!