Hallo Eberhard,
Am Wed, 25 Mar 2009 11:32:05 +0100 schrieb Eberhard Roloff:

> [...]
> Windows operating system. Additionally, you may do the following:
>
>     * Embed fonts in content as permitted by the embedding
> restrictions in the fonts
>     * When printing content, temporarily download the fonts to a
> printer or other output device
>
> You may not copy, install or use the fonts on other devices.
> ==Zitatende==
>
> Streit könnte es imho nur darum geben, ob Wine in diesem Sinne
> ein Microsoft Windows Operating System ist. Die von Dir
> thematisierte Frage ist imho völlig eindeutig beantwortet.

Danke für das Zitat. Ich hatte, als ich die neuen 2007er Schriften
gebraucht habe, einfach gegoogelt und da reichten halt die Meinung
von, ist doch eindeutig wegen des zitierten Textes, bis hin zu, der
Anwender sieht die Lizenz erst vor der Installation und damit "zu
spät" aber ich denke, dass ist ein ganz anderes Thema und das wird
immer wieder auftauchen und soll hier nicht breigetreten werden.

> Ist dessen Lizenz evtl. offener?

Keine Ahnung. Ich hab das Paket heruntergeladen und installiert, da
ich die Schriften brauchte und es für den Mac keinen PowerPoint
Viewer gibt.  Ich dachte erst, das lässt sich eh nicht
installieren, da es wohl ein vorhandenes MS Office sucht, hat es
aber nicht getan. Ich vermute mal, das MS hier dem Mac Nutzer halt
auch die neuen Schriften unterschieben möchte, wenn er schon kein
MS Office 2008 kauft.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!