Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Warenausgängen des letzten Jahres, hierbei gibt es
die Artikelnummer und jeweils die Stückzahl. Da die Artikel aber öfter
vorkommen möchte ich gerne in einer extra Spalte die Gesamtanzahl eines
Artikels sehen. Wenn möglich sollten dann auch Zeilen mit doppelter
Artikelnummer ausgeblendet werden und nur noch eine pro Artikel stehen bleiben.
Ist so was machbar? Oder zumindest teilweise?
Ich habe es schon mit "SUMMEWENN" versucht, es funktioniert auch, bei der
jeweils ersten gleichen Artikelnummer zeigt er mir die Gesamtzahl an, aber da
kann ich ja keine doppelten Zeilen löschen, da dann das Endergebnis verändert
wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen / Regards
    Sven Maack