Hallo,

folgende Literaturangabe wollte ich im Writer als AutoText eingetragen:

Moosbauer, Günther: Die Varusschlacht (München: Beck 2009).

Nun habe ich mich aber bei der Vergabe des Namens verschrieben und statt "Moosbauer, Varus" "Mosbauer, Varus" eingetragen. Wenn ich jedoch den Namen im AutoText-Menü unter 'AutoText', 'umbenennen' korrigieren will (das Kürzel MV bleibt dasselbe), dann erscheint folgende Fehlermeldung und Writer wird geschlossen:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!
Programm: C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin

This application has requestet the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Ich wende mich jetzt zwar nicht ans application's support team, sondern an Euch, aber vielleicht könnt Ihr mir dennoch die Meldung bzw. meinen Fehler erläutern. Was war denn an meinem Vorgehen so "unusual"?

Vielen Dank für jede Hilfe und beste Grüße

Jürgen