Hallo Josef,

Am 8. April 2009 12:17 schrieb Josef Latt <josef.l...@gmx.net>:

> Kann ich nicht nachvollziehen. (OOo 3.1 RC1, WinXP Sp3)
>
> Beende OOo incl. Schnellstarter und benenne das Userverzeichnis um und
> starte OOo. Ändert sich was?

Ich stelle dasselbe Verhalten auch auf einem anderen Benutzerkonto
meines Notebooks und auf meinem Desktop fest. Merkwürdig! Und es
passiert nur, wenn ich das Kürzel unverändert lasse. Ändere ich dies
auch, verhält sich Writer vorschriftsmäßig.
Eine Frage zum Userverzeichnis: Was genau soll ich da wie ändern? Die
Benutzerdaten, d.h. die Verzeichnisse autocorr, autotext, backup,
basic usw., liegen bei mir, je nach Benutzerkonto, in folgendem von
OOo generierten Verzeichnis: C:\Dokumente und
Einstellungen\[Benutzerkonto]\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user

Gruß

Jürgen