Hallo, ihr hilfreichen Geister!

Ich wollte mich nun mal an der Serienmail-Funktion von openoffice 3.0.1 versuchen,
doch habe ich Probleme,
den Mail-Server (www.arcor.de) zu erreichen.

Ich trage unter Extras/Optionen/Writer/Serienbrief-E-Mail/
geforderten Angaben RICHTIG (mehrmals geprüft) ein,
und als Fehlermeldung erscheint:

"Netzwerkverbindung herstellen: fehlgeschlagen
Postausgangsserver suchen: fehlgeschlagen

OpenOffice.org konnte keine Verbindung zum Postausgangsserver herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems und Einstellungen in OpenOffice.org. Überprüfen Sie den Servernamen, den Port und die Sicherheitseinstellungen."

Als Proxy-Server habe ich (so war das schon, als ich schaute) "SYSTEM stehen.

Ich habe den Eindruck, dass openoffice gar nicht erst raus geht.

Wenn ich allerdings nach einem Update suchen lassen, erscheint nach kurzer Suche, "auf aktuellem Stand".

LG

André

--
Herzliche Grüße

André Dittmann, Pastor

- - - - - - - - - - - -
André Dittmann
Ev. Berufsschulpfarramt
Berufsbildende Schulen I des Landkreises Osterode am Harz
Handelslehranstalt * Europaschule

Neustädter Tor 1/3
37520 Osterode am Harz
Telefon (05522) 960 700