Hallo Volker,

Deine Nachricht vom Sonntag, 12. April 2009, 00:53:

> Können wir in diesem Thread Outlook mal aussen vor lassen? Du schreibst
> ja im Betreff, das dir Thunderbird wichtig ist?!
> Dir Frage die sich stellt, ist, was ist denn zwischen dem "es hat
> funktioniert" und "es geht nicht mehr" passiert?
> Hast du vielleicht mit den Profilordnern "gespielt"? Oder die Daten
> einfach einem neuen User untergeschoben?
> Die Fehlermeldung deutet doch darauf hin, das Openoffice die erwarteten
> Adressbuchdateien nicht an der passenden Stelle in deinem
> Verzeichnisbaum finden kann.

OpenOffice ist schon lange installiert. Bei Outlook gab es wohl eine
fehlerhafte MAPI-Einstellung, eventuell nach der Umstellung auf The Bat!.
Deshalb hatte ich es erwähnt, da hier auch der Fehler in der Einbindung von
Thunderbird liegen könnte. Thunderbird selbst habe ich nun vor zwei Tagen
installiert, um es zu testen. Dort kann also nichts verschoben sein.
Installiert habe ich mit den Standardeinstellungen.
Ich habe in Thunderbird nur einen Profilordner, der auch nicht verschoben
wurde. Dies macht es unwahrscheinlich, dass es an der Verzeichnisstruktur
liegt. Ich werde heute Abend mal Thunderbird deinstallieren und sehen, ob es
nach einer Neuinstallation klappt.

Viele Grüße

Ralf