Mir ist gerade beim Rumprobieren etwas aufgefallen.

Ich bin ein Verfechter der Druckvorschau, und aktiviere diese grundsätzlich vor dem Druck, um zu sehen, wie die Seitenansicht ist,
nachdem der Druckertreiber die erhalten "interpretiert" hat.

Ich habe vorhin auf Anraten einiger "Cracks" mal den Drucker unter verschiedenen (LPT-)Ports installiert, und beim Testen fiel mir auf, dass die "falsch" konfigurierten Drucker zwar immer noch nicht drucken, es aber immerhin dazu kommt, dass die Druckvorschau anspringt,
auch wenn das Dokument darin nicht angezeigt wurde.

Bei dem "korrekt" eingebundenen und am richtigen Port konfigurierten Drucker schafft es das Dokument nicht einmal,
die Vorschau "anzustossen".
Asche auf mein Haupt, dass ich bisher vergaß, Euch diese Info zu geben.

Wer weiß, vielleicht ist dies ja die ausschlaggebende Komponente, und jetzt kann jemand mir sagen, was falsch läuft.

Nicht lachen, denn...

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Sascha