Regina Henschel <rb.hensc...@...> writes:

> Hallo Hansi,

> Das heißt sie benutzen alle den gleichen Account und das von
> verschiedenen Rechnern aus?
>
>   Im Pflegezimmer stehen 2 PC, im Behandlungszimmer

> Das heißt, dass die OOo-Userverzeichnisse keine persönlichen
> Einstellungen enthalten und daher von jedem Rechner aus ein anderes
> OOo-Userverzeichnis benutzt werden könnte?
>
> Ich habe hier leider keinen Server um es auszuprobieren, aber mal als
> Idee: Du richtest auf dem Server für jeden Client-Rechner ein
> OOo-Userverzeichnis ein und am Client startest du OOo dann mit dem
> [...]

Ja, es sind eine oder mehrere 'natürliche Personen' die den gleichen Account
an mehreren PC oder Thin-Clients gleichzeitig benutzen.
In diversen Vorlagen werden die Angaben aus der UserProfile.xcu benutzt;
also sehr wohl persönliche Einstellungen.
Auf den Terminalservern (unsere Farm hat derer 15) kann ich kein
Userverzeichnis einrichten, das macht der selbständig und löscht es auch
wieder beim Beenden der Sitzung. Deshalb habe ich die bootstrap.ini modifiziert
und das Profil in die "eigenen Dateien" auf das Netzlaufwerk gelegt.

Der 'Desktop' liegt natürlich auch im Servergespeicherten Profil, bzw. ist
ausgeblendet, es gibt nur ein Startmenü.

Das Problem ist nicht trivial, sonst hätte ich mich nicht an diese
Mailingliste gewandt.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, meinen 1500 Usern zu sagen, dass sie
die Fehlermeldung weg-OK-en sollen  :-(

grüßle,
Hansi Rau