Hallo Boris,

> hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass die SuSE-Version signifikante
> Unterschiede zum Original aufweise. Wenn ich nun vom Buildservice-Repo
> aktualisiere, werden für jedes Modul die SuSE-Extensions als nicht
> kompatibel bzw. verfügbar deinstalliert. Was enthalten diese Extensions
> eigentlich genau? Hat man mit deren Deinstallation dann eine originale
> OOo-Version, oder ist da noch mehr?

Ich habe auf Schul-PCs einmal die Version von SuSE 11.0 drauf gehabt und war
über die Fülle der Vorlagen z.B. bei Impress erstaunt. Solange es sich nur um
Vorlagen handelt dürfte es meines Erachtens gar kein Problem sein, diese
Extensions auch mit der Originalversion von OOo zu nutzen. Ob in den
Extensions noch mehr enthalten ist (z.B. versteckt der *.pdf-Import, der
Report-Builder ... ) kann ich nicht mehr sagen. Nur blöd, dass SuSE dann
Abhängigkeiten im System meldet, die nicht erfüllt sind.

Gruß

Robert