Hallo Regina, *,

> es liegt wohl eher daran, dass man dein spezielles Problem nur dann
> untersuchen und sinnvoll beantworten kann, wenn man sowohl eine solche
> rtf-Datei als auch die Dokumentvorlage zur Verfügung hat.

Eine Dokumentvorlage und eine rtf-Datei kann ich zur Verfügung stellen.
Wem darf ich sie wie zukommen lassen?
Das wäre echt genial, wenn sich jemand die Mühe macht, das auszuprobieren.

Die Dokumentvorlage enthält u.a. eine Absatzvorlage "Termin"; diese wiederum
bindet die Nummerierungsvorlage "Nummerierung1" ein.

Die RTF-Datei benutzt die Absatzvorlage "Termin".

Es werden alle Attribute der Absatzvorlage korrekt in OOo dargestellt - mit
Ausnahme der Nummerierung.

Setze ich den Cursor in eine Zeile mit Formatierung "Termin", wird mir diese
im Stylisten auch "gehighlighted"; wenn man nachschaut enthält sie
tatsächlich "Nummerierung1".
Klicke ich nochmals auf diese Formatvorlage, nimmt die Zeile die
Nummerierung an.

z.B. unter Win XP, OOo 3.0.0 (OOO300m9 Build9358)

Vielen Dank für ein Hilfsangebot,
Marcus