Hallo,

ich hab in einem Writer Dokument einen Feldbefehl > Datenbank > Seriendruckfeld eingefügt und in der danebenstehenden Datenbankauswahl auch das Feld definiert. Im Dokument wird der "Platzhalter" für den Feldbefehl aber nicht in der gewohnten Art dargestellt, also *<Freunde.Adresse.Vorname> *(normalerweise grau unterlegt). Bei mir erscheint der Platzhalter ohne die Klammer am Anfang und am Ende und ist auch nicht grau unterlegt. Bei Betätigung des Buttons "Daten in Felder" werden auch keine Daten aus der DB abgerufen.
Auf meinem Laptop (auch OOo 3.0) funktioniert das Ganze problemlos.
Ich hab Java und OOo auch schon neu installiert, leider immer noch der selbe Fehler.

Im Voraus bedanke ich mich für die Bemühungen mein Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bauer