Hallo zusammen,

in 3.2 wird es einen neuen Druckdialog geben. Dazu gab es am 4. Juni einen Blogbeitrag von Philipp Lohmann http://blogs.sun.com/GullFOSS/entry/new_print_ui Inzwischen ist das "User Experience" Projekt beteiligt und es gibt eine WIKI-Seite dazu http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Printerpullpages. Die Diskussionen finden dort statt oder in der Liste u...@ux.openoffice.org (englisch). Ihr könnt aber auch direkt hier auf Deutsch antworten.

Um Entscheidungen über das Design begründet treffen zu können, benötigt das Team Informationen darüber, was für Euch die häufigsten Standard-Drucksituationen sind. Es wäre nett, wenn ihr drei solcher Situationen beschreibt, so wie sie für euch selber zutreffen oder wie ihr sie in eurer Umgebung tatsächlich beobachtet habt. Ordnet sie bitte mit 1. (wichtigste/häufigste), 2. und 3. an.

Mit "Standard-Drucksituation" meine ich z.B. "Als Student drucke ich alle Vorlesungspräsentationen als Handout in Schwarz/Weiß. Dazu benutze ich das vordefinierte 2x3 Layout." oder "Im Büro werden meist ein- bis zweiseitige Rechnungen und Angebote sowie der zugehörige Briefumschlag gedruckt. Es wird ein Duplexdrucker eingesetzt." oder "Das Gemeindebüro druckt regelmäßig für die Gottesdienste die Liedertexte. Das ist ein zweiseitiges DIN-A5 Faltblatt."

Ich bedanke mich schon mal für eure Mithilfe.

mfG
Regina