Hallo Regina,
On Tuesday 16 June 2009 17:35:19 Regina Henschel wrote:
> Hallo zusammen,
>
> in 3.2 wird es einen neuen Druckdialog geben. Dazu gab es am 4. Juni
> einen Blogbeitrag von Philipp Lohmann
> http://blogs.sun.com/GullFOSS/entry/new_print_ui
> Inzwischen ist das "User Experience" Projekt beteiligt und es gibt
> eine WIKI-Seite dazu
> http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Printerpullpages. Die
> Diskussionen finden dort statt oder in der Liste u...@ux.openoffice.org
> (englisch). Ihr könnt aber auch direkt hier auf Deutsch antworten.
Ich/Wir nutzen Cups um dort entsprechende Drucker einzustellen, welche
dann schnell im Pulldownmenü des Druckdialoges ausgewählt werden
können. Damit verhindern wir Irritationen bei den Nutzern und die
Druckware sieht entsprechend gleich aus:

1.
Standarttinte auf normalem 90gr-Briefpapier A4
Briefe, Arbeitsblätter
Anzahl 1-200

2.
Viel Tinte langsam trocknend auf 120gr-Glossypapier A4
Präsentationen, Vorstellungen
Anzahl 1-5

3a.
Schwarze Tinte  normaler Ausdruck 80gr-Briefpapier A4
schwarz/weiß Broschüren
Anzahl 10

3b.
Photomodus auf Photokarton 10*15
Photos
Anzahl ca 10-20

Photos und Broschüren kommen in etwa gleich oft vor.

> Ich bedanke mich schon mal für eure Mithilfe.
>
> mfG
> Regina

Das ist kein Problem. Wenn es noch Fragen gibt bitte melden 8>)

Fröhlich grüßend

Rainer Schmitz