Hallo Ulrike,

versuche es mal über die Zwischenablagen:
markiere den Absatz. kopiere ihn mit Strg-C. Löschen den Absatz komplett. Erzeuge einen neuen (leeren) Absatz ein. Füge den OriginalText aus der Zwischenablage nur als Text (ohne Formatierung) ein Shift-Strg-V.
Was machen Deine zu langen Zeilen?

Viele Grüße
Thomas Kübler