Hallo Jens,
Am Mon, 27 Jul 2009 08:31:04 +0200 schrieb Jens Kaiser (FEINAUER
GmbH):
> Hallo,
> also ich hab zwar bis jetzt nur mal kurz reingeschnuppert, aber
> Installation und Programmstart mit ein paar kurzen einfachen
> Dokumenten zeigten unter dem RC von Win7 keine Auffälligkeiten.
>
> Eine offizelle Freigabe wäre natürlich dennoch bis 22.10.2009
> wünschenwert.  ;-)

Das wird aber nur inoffiziell möglich sein.

Ansonsten lies OOo sich unter dem RC, der öffentlich zugägnlich
ist/war, problemlos installieren und hat meine Diplomarbeit mit 80+
Seiten, nur zwei Bilder und ein paar Tabellen, und die einer
bekannten mit 100+ Seiten und ungefähr ebenso vielen Photos
geöffnet. Ein paar Verschiebungen, meint zwei Seiten mehr als unter
OS X, hattte ich aber. Ich vermute, dass liegt am Druckertreiber,
denn beim Scrollen ist mir jetzt keine Seite aufgefallen, die leer
war oder auf der nur zwei Sätze gestanden haben.

Auch viele andere Dokumente, die sich so im Laufe der Jahre als
Probleme angesammelt haben, hat es anstandslos geöffnet. Ich würde
also, sofern MS nicht wirklich gravierende Änderungen zwischen RC
und Final gemacht hat, davon ausgehen, dass OOo läuft.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!