Am Sunday 26 July 2009 14:07:00 schrieb georg.wer...@t-online.de:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Georg,

du hast deine Anfrage an eine sog. "Mailingliste" gestellt-das ist auch der
Grund, weshalb du so viele Mails bekommst :-)

Dazu sage ich aber gleich nochwas-mit Blick auf deine Mail mit dem Betreff"
Bitte keine Mails mehr senden"

Bei uns geht es ganz unförmlich mit "du" zu; ich hoffe, dass ist okay für
dich!
> wann wird Open Office mit Windows 7 kompatibel sein.
> Ich nutze Open Office schon seit längerem und es
> wäre schade wenn ich jetzt darauf verzichten müsste.

Ich denke schon, dass OpenOffice für den Vista-Nachfolger Windwos 7 kompatibel
sein wird. OpenOffice.org ist ein sehr erfolgreiches Projekt und erfreut sich
jeden Tag tausender (neuer) Nutzer. Windows 7 ist jedoch -soweit ich weiß-
noch nicht "releaaed" (also im Verkauf); logischerweise kann man auch erst
dann OOo entsprechend für Windows 7 anpassen.

Genaueres kann ich dir aber nicht sagen, da müsstest du schon die Entwickler
auf der dev-Mailingliste fragen...

Aber offensichtlich hast du mit Mailingliste schlechte Erfahrungen gemacht
*gg*; siehe deine o.g. Mail.

Mailinglisten kannst du dir wie einen großen "digitalen Stammtisch"
vorstellen. Bei der "users" Mailingliste sind das vornehmlich begeistete
OpenOffice-Benutzer, die sich gegenseitig bei Problemen helfen. Das bedeutet,
dass man auch die Probleme anderer User mitbekommt :-) Hast du das nicht
gewusst?

Naja-wie dem auch sei-wenn du dich wieder abmelden (und damit keine Mails mehr
bekommen willst) geht das folgendermaßen:

Du schickst von deiner eingeschriebenen Adresse (also deinem t-online-Account)
eine leere Mail an users-unsubscr...@de.openoffice.org. Sekunden später
bekommst du eine automatische Mail vom Listenserver (auf Englisch), die du
bestätigen musst. Einfach im Mail-Programm auf Antworten klicken und
abschicken-Betreff und Text ist egal-wichtig ist, dass im "An" Feld nichts
verändert wird!

Nach dieser Bestätigung bist du ausgetragen und bekommst keine Mails von
wildfremden Leuten mehr.... Schade!

> Mit freundlichen Grüßen, Georg Wermke !

Beste Grüße von Christian, der dir nur kurz auf deine Frage antworten
wollte-und dich dann auch nicht mehr anschreiben wird :-)