Hallo,

wie ich ein Diagramm einfüge, habe ich bereits herausgefunden. Auch lassen sich Titel und Legende einfügen. Den Diagrammtyp kann man ebenfalls ändern.

Jetzt geht es mir darum die einzelnen Datenreihen in ihrem Aussehen zu verändern. In welchen Eigenschaften suche ich da am besten. Gibt es die Möglichkeit der zweiten X/Y Achse einen anderen Digrammtyp zuzuweisen. Bei Excel ist dies für jede Datenreihe möglich und es lässt sich auch in Openoffice darstellen.

Lediglich die Rubrikenachse lässt sich bei Openoffice nicht als Zeitachse formatieren.
Kann man per Makro hier was drehen? Wahrscheinlich eher nicht.

Wie kann man neue Diagrammtypen erstellen? Laut Projektbeschreibung ist das ja möglich.

Viele Grüße

Jan