Hallo Michael,

So bekomme ich bei der Eingabe von 1,2 bzw 3 in die Zelle eine entsprechend eingefärbte Markierung (wobei ich gefüllte Kästchen statt "X" verwendet habe). Das scheitert aber schon daran, dass ich nur 3 verschiedene Bedingungen vorgeben kann...

das sieht mir ganz nach Bedingter Formartierung aus. Ich weiß, das du sagtes Makros kommen für dich nicht in Frage, aber vielleicht schaust du mal bei Jörg auf der Seite vorbei(www.calc-info.de), er hat für bedingte Formatierungen ein wirklich schönes Makro. Das brauchst du dann nur einmal drüber laufen lassen und die Informationen werden in den Zellen gespeichert. Ab da brauchst du dann kein Makro mehr. Im Moment bietet das Makro 8 Bedingungen an. Wenn dir das reicht, wäre es gut, anderenfalls ließe sich das auch noch erweitern.

Viele Grüße

Jan