To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Tuesday, August 04, 2009 2:59 PM
Subject: [de-users] Re: Installation OOo 3.1

Christian Pubanz (GMX <christianpubanz...@...> writes:

Am Tuesday 04 August 2009 14:09:49 schrieb Manfred Haase:
> Hallo,
Hallo Manfred,
>Fehlermeldung: Findet Webbrowser nicht.
> OOo 3.0.1 läuft aber fehlerfrei.
> Nach Schließen OOo 3.1 über das Kreuz stürzt das
> Programm ständig ab, muß wiederhergestellt werden
> und kann dann über das Kreuz geschlossen werden.

Verstehe ich dich richtig, dass du sowohl OOo 3.0.1 als auch 3.1 auf deinem
Rechner hast?

Das kann ja nur schief gehen-solltest dich für eine Version
entscheiden!

Wieso das denn?
Ich habe mehrere verschiedene Versionen auf dem gleichen Rechner
und damit keine Probleme. Dass nur eine der gleichen Reihe
regulär installiert sein kann, das ist klar.

Es gibt aber Portable und -a/Parameter-Installation.
Das ist unproblematisch, meiner Erfahrung nach.

Was das mit dem Webbrowser zu tun hat, kann ich mir grad nicht erklären...
Welches Betriebssystem läuft denn bei diir?

Ich tippe auf eine Erweiterung, die in der 3.0.1 installiert war,
und mit dem aktuellen OOo nicht klar kommt.

Es gibt mehrere Erweiterungen, die Probleme machen, welche etwas mit
dem Web-Browser zu tun hat, weiß ich nicht.
Vielleicht handelt es sich aber nur um die aktivierte Update-Funktion,
die den Browser aus welchem Grund auch immer nicht findet.

Es wäre interessant zu wissen, welche (problematische) Erweiterungen
installiert wurden.

Wenn Deinstallation über den Extension Manager nicht mehr funktioniert,
muss man alle Erweiterungen entfernen,
indem man diesen kompletten Ordner löscht:
Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\
OpenOffice.org\3\user\uno_packages\*cache*.

Mario