Hallo Manfred,
Manfred Haase <manfred.ha...@...> writes:

> Hallo Mario,
>
> vielen Dank für die schnelle Antwort.
> Windows XP SP3 mit den automatischen Updates. Ich habe
> die Updateaufforderung in OOo 3.0.1 befolgt, dass ich zu
> OOo 3.1 wechseln möchte und bin den Anweisungen auch gefolgt.

> Ich habe auch die Varianten mit deinstallieren, alle Ordner löschen,
> alle Downloads löschen durch, neue Systemwieder-
> herstellung durch.

Hört sich an, als wenn die Problemursache irgendwo im Benutzerprofil lag.
Hattest Du auch das User-Verzeichnis gelöscht?
Das bleibt nämlich von der Deinstallatonsroutine des Programms unberührt,
man kann es nur manuell löschen.

> Glücklicherweise OOo 3.0.1 gesichert und kann damit die
> notwendigsten Sachen jetzt nach MS Office schicken. Denn
> leider wird irgendwann OOo 3.0.1 nicht mehr reichen.

Kannst Du die Meldung mit dem 'Web-Browser' bitte ganz genau mitteilen?
Ich möchte das verstehen, 'msi' würde ich verstehen,
aber 'Web-Browser' verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Was mich noch sehr insteressieren würde ist,
ob Du irgendwelche Erweiterungen hattest.
Wenn ja, welche und hast Du den Versuch gemacht, den Ordner 'cache'
in Deinem Benutzerverzeichnis zu löschen?

Warum ich das wissen möchte?
Wenn wir die Ursache für solche Probleme kennen,
ist es leichter, nächstes Mal eine hilfreiche Antwort zu geben.

Danke.
Mario