Hallo,

Matthias Müller schrieb:
Hallo,

Am Dienstag, 4. August 2009 schrieb Jens Kaiser (FEINAUER GmbH):
snip
Am liebsten alle Dateien auf einmal in den Spooler schieben.
Das funktioniert prinzipbedingt nicht. Wenn du Dateien in einer definierten Reihenfolge drucken willst, müssen sie in genau dieser definierten Reihenfolge in die Druckerqueue rein. Von dort geht's in den Spooler, der nix anderes ist als ein "Warteraum für Druckdaten".

Wenn alle auf einmal kommen, gewinnen die in der Queue, die als erstes fertig sind und landen auch als erstes im Spooler. Afaik macht Windows diese Aufträge quasi-parallel.

Mit Linux würde ich mir einen Skript-Dreizeiler basteln. Aber mit DOS-Batch (eventl Windows Powershell) sollte das ähnlich aufwändig lösbar sein.
Notfalls gibt es die Bash auch für Windows. Tcl/Tk könnten das auch leisten.

Ups, so tief wollte ich dann doch nicht eingreifen. Ich dachte es gibt halt ne einfachere Lösung, aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß
Jens Kaiser
--
| Thunderbird 2.0.0.22 | OpenOffice.org 3.1.0 | WinXP Prof. SP3 |
| Total Commander von http://www.ghisler.com/deutsch.htm |

Antwort per Email an