Hallo Bettina,

Ich würde schlicht behaupten, es ist für niemanden hier wirklich nachvollziehbar was bei dir genau passiert und wie man es anders machen kann bzw. wo der Fehler liegt. Allein das kopieren von Text in den Writer sollte diesen nicht zum Absturz bringen. Ob es jetzt an dem Inhalt liegt, an den installierten Extensions, oder an einem Fehler in der Installation oder in der Programmierung. Nach den wenigen Worten kann das hier keiner erahnen.
Daher halten sich auch alle mit Antworten zurück.
Hast du die Möglichkeit genutzt einen Fehlerbericht zu senden? Am besten samt E-Mail so kann vielleicht ein Entwickler helfen. Eine Suche bei Google nach "szModName : hungapp sz ModVer : 0.0.0.0offset : 00000000" ergab das mehrere Programm diese Fehlermeldung haben. Das deutet vielleicht auf das Betriebssystem hin. Aber auch andere Fehlerursachen wären denkbar. Schaut man Beispielsweise ins Mozillaforum, so kann man als mögliche Ursache eines Absturzes folgendes lesen: "Yahoo!'s print view uses a huge "pre-formatted text" (<pre></pre>) block, which Firefox tries to keep together on one page." Das heißt soviel wie das Firefox ein Problem mit den Textformatierungen hatte, weil die Blöcke zu groß werden. Wenn der Fehler bei dir also zum Beispiel beim kopieren aus Webmailclienten auftritt, solltest du mal versuchen statt einfügen "Inhalte einfügen" zu verwenden. Dabei dann auf jegliche Formatierungen verzichten. Sollte der Writer das überleben, dann liegt es an dem Inhalt des eingefügten Textes.

Viele Grüße

Jan

Bettina Hodge schrieb:
Hallo,

ich wollte mich noch mal in Erinnerung rufen. Soweit hat noch niemand etwas zu meinem Problem gesagt. Falls hier niemand was dazu weis, könntet ihr mich vielleicht an eine bessere Frage-Stelle verweisen?

Viele Grüße
BSH

Hilfe,

mein OO Writer stürzt ab! Gerade schon zum 4. Mal.

Ich erhalte Fehlermeldungen

Fenster 1
Sie haben sich entschlossen, das Programm OpenOffice.org 3.1, das nicht reagiert zu beenden.
etc.

Fenster 2
Problemsignatur
szAppName: soffice.bin szAppVer : 3.1.9398.500
szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0
offset : 00000000
etc.

Mein Betriebssystem ist Win XP SP3

Ich glaube (und hoffe) ich habe keinen Virus auf dem PC, der PC ist ziemlich neu und ich habe Avira laufen.

Ich war dabei kleine Stückchen aus E-Mails, die ich brauchte in ein Writer Dokument zu kopieren, da ist mir der Writer abgestürzt. Ich dachte, der Writer hat vielleichrt Probleme mit den E-Mail Ausschnitten und habe ein neues Dokument aufgemacht. Das war gerde nur eine Seite aber der Writer ist wieder abgestürzt.

Was ist los? Was tun?