Hallo Liste,

ich bin nun vielleicht ein wenig MS geschädigt, vielleicht ist daß das Problem.

Wenn ich in OO in Calc einen Bereich, oder besser eine Zeile kopieren möchte, bekomme ich Fehlermeldungen wie

"Zusammenfassen nicht verschachteln"

Ich markiere einen Bereich mit Bezeichungen und möchte diesen an einen anderen Platz kopieren.

Bei MS nehmen ich den Bereich, markieren diesen und füge ihn an anderer Stelle wieder ein, das klappt, wie gerade ausprobiert sehr einfach. Habe ich gerade mit gleicher Tabelle ausprobiert.

Warum geht es bei OO nur mit Schwierigkeiten, bzw. was mache ich falsch ?

Das ist übrigens auch bei vielen MS Geschädigten das am meisten gehörte Argument:

Mag ja sein daß OO auch sehr gut ist und auch nichts kostet, aber ich kann nun MS und da ist das alles so einfach.

Freue mich über eine kurze Hilfestellung

Grüße Jürgen