Hallo Christian, *,

Ich habe mich bisher erst sehr wenig über die Entwürfe informiert.

Aber was ich dabei vermisst habe, sind eindeutige Aussage, was mit
diesem Konzept erreicht werden soll.

Ja und gerade hier auf der deutschsprachigen User-Liste wäre es
sinnvoll, statt nur über die Reaktionen Einzelner zu schimpfen, hier das
 Projekt deutlicher vorzustellen.

Ich weiß dass es die Einträge bei GullFoss gibt. Aber ich habe nicht
immer die Zeit diese so zu lesen, dass ich den Inhalt auch richtig verstehe.

Vielleicht hilft hier einfach mal mehr die Vorstellungen und Ziele der
Leserschaft darzulegen, als nur auf sie zu schimpfen.

Gruß

Mechtilde
Christian Lippka schrieb:
> Hallo André,
>
> Du hältst eine Erneuerung der UI für absolut Notwendig. Ich denke mal
> das ist ein Punkt wo sich die Mehrheit einig ist.
>
> Zwei Oberflächen zu pflegen kann sich die OOo Community nicht leisten,
> das kostet einfach zu viel. Wer möchte den das bezahlen? Soll es auf
> kosten der Qualität gehen? Auf kosten der Performance? Weniger
> Interoperabilität? Das geht vielleicht dem einen oder anderen gegen den
> Strich wenn ich bei einem Open Source Projekt von kosten rede aber
> realistisch betrachtet muss das ja jemand zahlen. Entweder eine Firma
> [...]

Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann
## http://de.openoffice.org
## Ansprechpartnerin für die deutschsprachige QA
## Meine Seite http://www.mechtilde.de
## PGP encryption welcome! Key-ID: 0x53B3892B