Hallo Fremder (SchriebInfo),

On Dienstag, 25. August 2009 10:53:42 Christian Pubanz (GMX) wrote:

> Hallo Schriebinfo,
>
> du hast dich auf einer Mailingliste eingetragen. Du kannst dir
> das vorstellen, wie ein großer virtueller Stammtisch (oder ein
> Forum im Internet). Alle, die sich in die Liste von
> openoffice.org eingetragen haben, lesen die Probleme von anderen
> Leuten, können darauf antworten, einfach nur mitlesen und dabei
> eine Menge neuer Dinge dazu lernen oder eigene Probleme posten.
> Es hat also alles seine Richtigkeit; auch wenn du nicht Wolfgang
> heißt!
>
> Wenn du aus dem Listenverteiler wieder heraus willst, geht das
> [...]

Falls du noch mitliest, weißt Du nun hoffentlich, wie eine
Mailingliste funktioniert: Jeder Listenteilnehmer bekommt Deine E-
Mail, Du bekommst alle E-Mails jedes Listenteilnehmers.

Vermutlich bist Du hier gelandet, weil Du irgendein Problem mit
OpenOffice hast. Weil alle Glaskugeln gerade Gewerkschaftstagung
haben, weiß noch keiner hier, was denn eigentlich Dein Problem ist.
Schildere es also so genau wie möglich, vergiss bitte auch nicht,
Dein Betriebssystem und die Programmversion anzugeben.

Und als letzten Tip gebe ich Dir noch auf den Weg, dass Du Dich
nicht wundern solltest, wenn Du in den nächsten Tagen viel
unerwünschte Post und einige Anrufe erhälst: Die Angabe Deiner
Adressdaten ist mit dieser Mailingliste im www verewigt. Deshalb
solltest Du diese Angaben auf Mailinglisten nicht machen.

Gruß
Willi