Hi,

Andreas Borutta schrieb:
> Stefan Weigel schrieb:
>
> Auch zu der Funktionsweise von OOo, die Zahl von "Feldbefehle >
> Gesamte Seitenzahl" nicht zu erniedrigen, wenn die Seite nicht in
> "Seitenansicht" sichtbar ist.
>
> Oder zu der Nicht-Übereinstimmung der sichtbaren Seiten bei
> "Seitenansicht (normal)" und "Seitenansicht (Buch)".

Da verstehe ich weder das eine noch das andere.

Ersteres dient doch wohl nur dazu, drucktechnisch die Ausgabe leerer
Blätter zu verhindern, was auch in der Vorschau (Seitenansicht)
dargestellt wird.

Von Nichtübereinstimmung der sichtbaren Seiten zu reden, bloß weil die
automatisch eingefügten leeren Seiten in dem einen Fall nicht sichtbar
sind. Die Seitenangabe in der Statuszeile ändert sich ja nicht.
Wenn man Blätter nur einseitig bedruckt und den Druck der leeren Seiten
unterbindet, ist es doch gut, wenn dies auch so dargestellt wird
("Seitenansicht (normal)".

Du solltest Dich damit abfinden, wie OOo dies handhabt.

Gruß
Josef