Hallo Stefan,

bei mir hat sich der Installer damals beschwert und mich aufgefordert die alte Version zu entfernen. Auch scheinen andere User das Problem beim installieren einer neueren Version zu haben, weil sich OOo immer beschwert, dass noch eine alte Version laufen würde. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch hier so sein wird. Sicher bin ich mir nicht, da ich es mit Version 3.1.1 nicht probiert habe.

Viele Grüße

Jan

Stefan Weigel schrieb:
Hallo,

Jan schrieb:

Der Setup wird vorher dein altes OOo deinstallieren und dir dein neues installieren

Bist du Dir da sicher?

Zitat aus dem Installationshandbuch:

<Zitat>2.2.4 Update einer bestehenden älteren Version. Das Installieren von OpenOffice.org 3 sollte möglichst in ein eigenes Verzeichnis und bei einer vorhandenen Version 1.x keinesfalls in das Verzeichnis dieser Vorgängerversion erfolgen. Folgen Sie bei der Installation den Vorgaben, ist das automatisch gewährleistet. Beim ersten Start der Software haben Sie die Möglichkeit, die bestehenden Benutzereinstellungen aus Ihrer vorhandenen Version in die neue Version von OpenOffice.org zu übernehmen. Näheres dazu in Kapitel 6. Anschließend können Sie die ältere Version wahlweise normal deinstallieren oder als Parallelinstallation beibehalten.</Zitat>

Daraus lese ich, dass im Normalfall bei vorhandener 2.x die 3.x parallel installiert wird.

Gruß

Stefan