Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich konnte zwar aus V.2.3 nicht
gleich auf V 3.1.1 updaten , sondern hatte mit den Update-Melder nur
Zugriff auf V 3. Von da dann auf V 3.1.1, hat alles geklappt. Ein erster
Blick auf   >Extras>Optionen : Die benutzerspezifischen Daten kommen mir
alle bekannt vor, die Text- und Tabellendokumente sind wohl auch alle
übernommen und sehen unverändert aus.
Ich schreibe das Alles etwas ausführlicher, weil mich die folgenden
e-mails denn doch etwas beunruhigten.  Erst Stefans Einwand und dann
Manfreds Untermauerung, nun ja...
Nach genauerem Studium des Links  >Installationunterwindows neige ich
dann aber doch der Ansicht Jans zu. Ich werde sehen, ob und welches
Unheil auf mich zu kommt

Einstweilen vielen Dank Jan  Stefan  Manfred

Mit freundlichen Grüßen
Georg