Hallo,

sorry, ja, wir verwenden Windows 2000. Einzelne Clients auch Ubuntu
9.04, aber da tritt das Problem nicht auf.
Wir verwenden z.Zt. noch überall OOo 3.0.1, weil das unter Ubuntu dabei
ist und wir gerne den Stand synchron halten würden. Wenn es, wie michael
schrieb, Anhaltspunkte dafür gibt, dass es mit OOo 3.1.1 besser wird,
würden wir das aber probieren.

Danke,
Andreas