Hallo,

in unserer Steuerkanzlei arbeiten wir mit DATEV. Open Office 2.4.2. soll
mittlerweile von DATEV unterstützt werden, doch folgende Fragestellungen:

1. Wir haben auch Benutzer, die noch nicht mit OO arbeiten. Auch soll für den
Fall, daß die Benutzer nicht mit OO zurecht kommen, die Möglichkeit des
Zurückwechseln zu MS Office bestehen.

Idee: Gibt es die Möglichkeit, bei OO festzulegen, daß OO die Dateien nicht
standardmäßig im OO Format sondern z. B. im Format MS Office 2000 - XLS, Word
etc. speichert ?

2. Ich bin es gewohnt, manche Dateien direkt in die DATEV
Dokumentenorganisation abzulegen. Das geschieht bislang wenn man in MS OFfice
Datei Speichern unter aufruft. Dann erscheint nicht das klassische Menü von
Microsoft sondern eine Abfrage unter welchen Mandanten man das Dokument ablegen
will.

Gibt es auch eine entsprechende Schnittstelle für Open Office ?

3. Gibt es eine Aussage, ab wann OO 3 von DATEV unterstützt wird ?

4. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen DATEV und OO - Programmierern
?

5. Die DATEV meint, Version 2.4.2. sei unterstüzt, es gab aber nur Version
2.4.1. und Version 2.4.3. Ich habe Datev gesagt, sie sollten einfach 2.4.2.
doch einfach zum download anbieten. Antwort: Die DATEV sagt "Wir dürfen das
nicht - Lizenzrechtlich"

Was meint die hohe Gemeinde hierzu ?

Vielen Dank

MK
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser