Hallo Manfred,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
So, wir kommen einen Schritt weiter:
Wenn ich die arcor_de_DE.dat-Datei lösche, habe ich in der deutschen Sprache
zumindest wieder die voreingestellten Ersetzungen.
In dieser Datei kann ich dann auch meine Ersetzungen eingeben, die ich
benötige.
Sie bleiben erhalten und löschen sich nicht.
Aber: meine vielen selbstdefinierten Ersetzungen sind so natürlich futsch.
zu 2) kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich auf meinem Mac keine
'/Basis/share/...'-Datei habe.
zu 3) funktioniert einwandfrei - die drei 'neuen' Befehle kann ich sehen und
werden auch ergänzt.
Ha - ich habe jetzt mal eine Backup-Datei aus dem Januar genommen, da habe
ich auf einmal auch meine Befehle wieder!
Da fehlt dann nicht mehr soooo viel und ich bin wieder uptodate!
Ich denke, damit kann ich leben - immer noch besser, als über 100 Befehle
neu eingeben zu müssen!
Also noch DANKE-DANKE-DANKE für die erfolgreiche Hilfe!
Dir einen schönen Tag - ich hab' jetzt einen!
Peer

Antwort per Email an