Hallo,

ich habe OO 2.4.2. entsprechend den DATEV Empfehlungen installiert und
festgestellt, daß die Funktionalität von EXCEL nicht erreicht.

Ich meine aber, daß die DATEV nicht wirklich ein Interesse hat, die
entsprechenden Anpassungen zu programmieren, verdient sie nichts daran.

Andererseits haben die Berater immer weniger Lust, MS Office zu kaufen.

Wenn sich Kanzleien finden, die das, was sie an MS zahlen müßten, an jemanden
zahlt, der das programmiert, was gebraucht würde, sollte das Problem zu lösen
sein.

Nur: Wie findet man diese Berater ?

Regionale Verbände ?

Viele Grüße