Hallo,

Anfang des Jahres habe ich auf das damals aktuelle OpenOffice 3.0.1 und die
dazugehörigen Dateiformate (*.ods, *.odt) umgestellt. Leider funktioniert
seitdem die Textsuche über Dateien nicht mehr, da die Dokumente jetzt offenbar
verschlüsselt abgespeichert werden.
Weder die Suchfunktion von Windows XP noch die vom TotalCommander noch die
eines Editors wird fündig und innerhalb von OpenOffice habe ich gar keine
Möglichkeit gefunden, über mehrere Dateien in einem Verzeichnisbaum zu suchen.
Wir stehen aber häufig vor dem Problem, alte Rechnungen oder Angeboteanhand des
Kundennamens oder der Straßeheraussuchen zu müssen, was mit dem vorher
verwendeten StarOffice-Format (*.sdc) problemlos und schnell funktionierte.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

 MfG
Claudia

Antwort per Email an