Michael schrieb:

________________________________

> Hast Du Tkinter installiert?
> Ich meine, ich hätte es nachinstallieren müssen.

Ich hatte Python-3.1.1.msi installiert und vermute, dass sich Tkinter
automatisch installiert hat, da es unter python31\Lib das Unterverzeichnis
tkinter gibt.
Pfad setzen auf Python31 und python31\Lib\tkinter änderte aber nichts
am Syntaxfehler.

Unter
http://docs.python.org/3.1/library/2to3.html#to3-reference
gibt es auch Hinweise darauf, dass der Code von Python 2.6 zu 3.0
portiert werden muss.

Habe dann stattdessen python-2.6.3.msi installiert und jetzt läuft es und ist
einiges schneller als die (auch erfolgreiche) Suche mit dem SpeedCommander.

Claudia

--
Claudia Scheffer

Antwort per Email an