Hallo Liste,

ich bin gerade dabei alles auf OOo umzustellen und habe ein Problem/eine Frage zum Ausfüllen ungesperrter Zellen in einer geschützten Tabelle.

Wie bekomme ich es hin, daß nur die ungesperrten Zellen "angesprungen" werden können.

Da es sich um einen Voucher handelt, den ich unter OOo erstellt habe, möchte ich eigentlich nur die auszufüllenden Felder anspringen, alle anderen gesperrten Felder werden ja für das Ausfüllen nicht benötigt.

Habe gerade die Hilfe gewälzt, aber entweder verkehrt gesucht oder da ist nichts zu finden (vermute aber, ich bin zu blind)

Dann ist mir bei dieser Suche aufgefallen, daß in der Hilfe unter *"Tabelle schützen" *angegeben wird:

Wählen Sie *Format - Zelle - Zellschutz*.

Also bei mir gibt es unter dem Menü Format die Auswahl Zelle nicht sondern dann nur Zellen, die ich mit STR+1 erreiche.

Also den oben angegebenen Weg finde ich nicht, mag sein ich habe schon eckige Augen ;-)

Ich arbeite unter Win XP Pro SP3 mit OOo 3.0.0

Freue mich über etwas Hilfe

Grüße aus dem Süden

Jürgen

Antwort per Email an